Ich habe nichts auszusetzen

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bisher fühle ich mich sehr wohl an der Hochschule in Emden. Ich habe mich bewusst für eine kleinere und persönliche Hochschule entschieden und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. In meinem Studiengang sind wir rund 60 Studierende, sodass man die meisten schon nach kurzer Zeit kennt und schnell Kontakte und Lerngruppen bilden konnte. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind offen für jede Frage. Grundsätzlich gestalten die meisten Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was nicht ist kann ja noch werden!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Wie ich erwartet habe ist das erste Semester des Studiums sehr grundlagenlastig. Viele Module sind für mich anspruchsvoll und höchstwahrscheinlich für meinen späteren Beruf nicht von Relevanz. Allerdings gehört das zu den wirtschaftlichen Grundlagen und ist somit natürlich auch interessant.
Die Psychologie Module machen unglaublich Spaß und sind sehr gut geplant.
Die folgenden Semester werden hoffentlich ein bisschen vertiefender Psychologie behandeln.
Alles in allem macht das Studium bisher Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freue mich auf die nächsten 3 Jahre!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich Studiere seit 5 Wochen Wirtschaftspsychologie an der HS-Emden-Leer. Bisher war es leider erst eine Woche lang möglich Vorlesungen in Präsenz zu erleben. Ansonsten finden alle Vorlesungen online statt.

Zu den Online Vorlesungen: Die aktuelle Situation ist für alle beteiligten eine neue Erfahrung. Einige Dozenten kommen besser mit den neuen Herausforderungen klar und andere weniger. Dies ist aber völlig verständlich und da den Studierenden alle nötigen Materiealien Online zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, interessant, zukunftsorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr gut, man kommt bei den Vorlesungen gut mit, die Professoren sind freundlich und kompetent. Der Ablauf der Online-Vorlesungen klappt super, es gibt nur selten technische Probleme, die aber stets schnell behoben werden. Die Organisation ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024