Strukturierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten waren teilweise etwas unsicher, bei einigen Vorlesungen wurden ausschließlich die Skripte vorgelesen. Andere Dozent*innen waren sehr motiviert und haben super Vorlesungen gehalten.

Die Studienorganisation war sehr gut, Termine wurden grundsätzlich eingehalten.

Auf dem Online-Campus findet man alles, was relevant ist. Der Online-Campus war sehr übersichtlich.

Sehr gute Fachhochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere an der EuFOM. Dort werden die Bachelorstudiengänge als Vollzeitstudiengang angeboten. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte an die Studenten zu vermitteln. Wir haben leider keine eigene Bibliothek, aber das Online-Literaturangebot in unserem Online-Campus reicht vollkommen aus. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Vieles Larifari

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt sehr bemühte und kompetente Dozenten an der FOM. Aber es gibt leider auch viele, die nur ihr Skript vorlesen, eine Dozentin musste in jeder zweiten Vorlesung einräumen die Fragen nicht beantworten zu können. Alles in allem ist es okay, aber noch einmal würde ich es nicht machen.

Bewertung des Studienverlaufes

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht & die Module bauen aufeinander auf.
Durch die oftmals kleinen Kurse, ist es auch möglich einen aktiven Austausch / Diskussionen anzuregen. Dies hilft ungemein. Da die meistens Dozenten auch noch nebenbei berufstätig sind, werden gute praktische Beispiele eingebracht, die die theoretischen Inhalte greifbarer machen.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024