Luft nach oben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM schaffst es durch einige Dozenten der Inhalte des Studiums sehr interessant zu vermitteln. Leider sind am Standort Wuppertal in vielen Bereichen Dozenten, die zwar menschlich top sind, jedoch keine guten Lehrenden. Hier arbeitet die FOM, was ich gut finde, mit anonymen Befragungen, am Ende eines Semesters daran, das Erlebnis in Studium zu verbessern. Die Organisation, sowohl von am Standort in Wuppertal, als auch zentral ist sehr gut strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konträre Vorgaben und mangelhafte Kommunikation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider kann ich das Studium an der privat Hochschule FOM nicht weiterempfehlen.

Aufgrund von kritischen Falschaussagen, die mich beinahe meinen Studienabschluss gekostet hätten, sowie grundlegende unzureichende Organisation, rate ich das Studium an der FOM ab.

Dennoch kann ich mich im Rahmen meiner Studienzeit nicht über den Standort Bonn beschweren. Die Einrichtung sollte jedoch nicht der Maßstab zur Entscheidung der geeigneten Fakultät sein.

Im Bezug auf die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Chance für Berufstätige!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium konnte ich noch Vor der Pandemie 5 Semester in Präsens besuchen und kann es nur weiterempfehlen.
Natürlich gibt es Dozenten, die einem Vlt nicht sympathisch sind aber den Stoff bekommt man gut vermittelt in kleineren Gruppen - ca.max 80 Personen in den ersten Semestern. Mir hat es Spaß gemacht und kann es auch weiterempfehlen. Das beste fand ich, dass ich nach jeder Prüfung 2 Wochen hatte bis zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Livestudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit dem digitalen Livestudium ist es auch möglich bequem von zu Hause aus oder im Urlaub an den Vorlesungen teilzunehmen. Es werden sehr erfahrene kompetente Dozenten eingesetzt, die die Vorlesung sehr anschaulich gestalten. Neben einem Vollzeitjob ist es an der FOM gut machbar, den Bachelor oder auch den Master zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024