Höhen und Tiefen im 1. Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie es immer so ist hat man mit manchen Dozenten Glück und mit manchen eben nicht. So war es bei uns im ersten Semester. Während 2 Dozenten fachlich absolut stark waren, war die dritte Dozentin nicht mehr als eine mittelschlechte Vorleser in die nicht in der Lage war, die einfachsten Fragen zu beantworten. Dies ist natürlich schade, wenn man bedenkt wie hoch die Studiengebühren sind. Die Prüfungen waren absolut fair,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- man kann die Module so legen wie man möchte
- Klausuren kann man schreiben wann man möchte
- keine Verpflichtung in die Vorlesung zu gehen
- Module können auch an anderen Standorten besucht werden (zB Vertiefungen)
- sehr gute Betreuung seitens der Studienberatung
- man kann Urlaubssemester einlegen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM ist eine gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Außerdem gibt es mehrere Zeitmodelle, sodass man Studien- und Arbeitszeit gut kombinieren kann. Dies verlangt zwar einiges ab und ist zeitintensiv, aber nach 3 1/2 hat man in der Regel seinen Bachelor Abschluss. Dozenten sind fachlich gut vorbereitet und für Fragen immer offen.

Es lohnt sich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eins steht fest: Freizeit wird dir nicht viel bleiben aber alles hat sein Preis und es wird sich im Endeffekt auszahlen. Ich muss ehrlich sagen ich war anfangs sehr skeptisch und habe mich damit sehr belastet. Jedoch finde ich, wenn man sich mit der Zeit bisschen einfindet und ein besseres Gefühl dafür bekommt, überwindet man dieses negative Gefühl von "Überlastung". Ich liebe die Uni, das was ich tue und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024