Hilfe bei Fragen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach dem Durchfallen einer Prüfung habe ich sowohl von der Studienberatung als auch des Dozenten Hilfe bezüglich Fragen bekommen. Es würde sich von beiden Seiten Zeit genommen um meine Fragen konkret beantworten zu können. Dies hat mir sehr weiter geholfen.

Sehr gut organisiertes Studium für Berufstätige

- interessante Vorlesungsinhalte
- Praxisbezug
- Flexibilität in der Modulbelegung / Klausurtermine
- Preis-Leistungsverhältnis ok
- kleine Gruppen je Studiengang (Klassenzimmeratmosphäre)
- faire Klausuren
- es hat sehr viel Spaß gemacht, hier zu studieren

Super Kombination!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die Dozenten an der FOM Bonn (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich klasse.
Die Kombination aus BWL und Psychologie passen für mich perfekt zusammen, gerade wenn einen Letzteres sehr interessiert, man aber nicht nur rein Psychologie studieren möchte. Die FOM zeichnet sich dadurch aus, dass man nur berufsbegleitend studiert. Das alleine ist neben einem Vollzeitjob schon eine Herausforderung. Die Lerninhalte sind darauf aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Neben den recht hohen kosten war ich auch nach dem Schnuppertag damals noch recht skeptisch, inzwischen bin ich im 6. Semester und kann den Studiengang und die FOM nur empfehlen!
Die Nähe zur Praxis und die berufstätigen Dozenten, die meist ne starke Präsenz mitbringen sind zwei von vielen Gründen die FOM zu empfehlen. Allerdings gibt man während der Zeit des Studiums sein Privatleben auf...das muss einem klar sein.
Geschenkt bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024