Persönliche Entwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das eigene organisieren des Studiums mit den dafür super vorbereiteten Skripten kann man sich persönlich weiterentwickeln.
Außerdem haben die Profs einen Hintergrund aus der Wirtschaft und können dadurch die Studieninhalte realitätsnah wiedergeben.

Viel Abwechslung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Abwechslung und vorallem der Inhalt des Studiengangs ist sehr gut. Bereue die Entscheidung überhaupt nicht. Die Dozenten gehen auf Fragen sehr detailliert ein und versuchen den Studierenden das Studium so einfach wie möglich zu machen. Trotzdem sind die Durchfallquoten relativ hoch.

Nur mit Fleiß sonst keine Chance

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte diesen Studiengang gewählt, da sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse gelehrt werden und man beruflich gute Chancen hat. Ich muss aber sagen das 60 Prozent technisch ist und der Rest wirtschaftlich. Aus diesem Grund würde ich raten es nur zu studieren, wenn man echte, gute Kenntnisse in Mathematik und Physik hat. Wenn man im Abi Wirtschaft hatte, sind die Fächer im Studium keine große Herausforderung. Vieles ist Wiederholung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Lehrangebot und coole Prof.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang des Studium war es mir nicht klar wie das Studium sich weiter entwickelt. Aber alle meine Zweifel haben sich mit der Zeit und Lehrveranstaltungen abgelöst. Fächer wie Fluid Technik und Bilanzierung wurden von Herr Prof. Nitsche bzw. Herr Brauch Widmann unterrichtet und noch nie habe ich coole Vorgehensweise gelernt un die bestimmte Probleme zu lösen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024