Abwechslungsreiche Fächer und engagierte Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Mischung der Fächer (Technik und Wirtschaft) stimmt. Die Dozenten sind großteils wirklich sehr engagiert und gehen auf Fragen ein. Der Studienverlauf ist durchdacht, nur die Sache mit den Modulprüfungen ist geschmackssache. Mir persönlich wäre es lieber in jedem Fach nach jedem Semester eine einzelne Prüfung zu schreiben. Aufgrund des Neubaus dürfte auch das Platzproblem im kommenden Semester etwas entspannter sein. Ansonsten ist die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen und Ehrgeiz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es sind immer genug Plätze in den Seminaren.
es werden moderne Lernmittel verwendet.
Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, es gibt aber auch leichte Kurse.
Dozenten sind alle sehr kompetent.
Studienverlauf ist gut durchdacht, Kurse bauen teilweise aufeinander auf.

Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist super für Leute, die Interesse an Technik und Wirtschaft haben. Man lernt von jedem Teilgebiet etwas und hat dadurch Ahnung von allem. Die Dozenten sind alle super nett und auch recht kompetent. De Vorlesungen sind auch abwechslungsreich und werden mit ein paar witzigen Sachen aufgelockert.

Studium in Deggendorf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich liebe dieses Studium und habe bis heute nicht bereut mich für Deggendorf entschieden zu haben. Auch wenn viele abgeschreckt sind da Deggendorf einfach kein Regensburg oder München ist, muss ich sagen dass man mit den richtigen Leuten überall Spaß haben und feiern kann. Ich für meinen Teil habe Deggendorf und die TH Deggendorf mittlerweile echt zu schätzen gelernt : )

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024