Tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar erst im 2.Semester, aber kann mit Sicherheit behaupten das Wirtschaftsingenieurwesen der richtige Studiengang für mich ist.
Im Gegensatz zu anderen Studiengängen hat man hier viele abwechslungsreiche Fächer, was das Studium sehr interessant macht.
Klar mag man manche Fächer nicht so gerne wie andere, aber das gehört denke ich auch dazu.
Unsere Dozenten versuchen immer den Stoff so verständlich wie möglich zu vermitteln und gehen auch auf unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein typisches Ingenieurstudium mit den technischen Fächern, allerdings auch zur Hälfte mit wirtschaftlichen Fächern, die den Studiengang attraktiv machen, sodass sich die Arbeitssuche einfacher gestaltet. Je nachdem was die Stärken von einem sind, muss man in bestimmten Fächern mehr lernen, das technische ist sehr anspruchsvoll.

Im Großen und Ganzen gut :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde die TH Deggendorf und speziell den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen jederzeit weiterempfehlen. Die meisten Dozenten bringen ihr Wissen verständlich rüber und auch die ganze Atmosphäre ist sehr familiär an der TH Deggendorf. Man ist mit dem Studium auf alle Fälle breit gefächert aufgestellt.

Hervorragendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Supper Studiengang mit interessanten Inhalten. Perfekte Mischung aus BWL und Maschinenbau.
Allerdings lässt die Organisation in Deggendorf zu wünschen übrig.
Der Stundenplan ist zwar ziemlich voll, aber es gibt unglaublich viele Wahlzusatzfächer und Tutoren Programme um den ganzen unterrichtsinhalt nochmal zu vertiefen und zu üben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024