Chemie mit Bio

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Ist ein sehr kleiner Studiengang aber dafür etwas persönlicher in der Studentenbetreuung. Die Fachschaft kümmert sich sehr gut um Ihre Leute. Das Studium selbst ist schwer, genau wie alle anderen Naturwissenschaften aber macht auch Spaß. wer interresse an Chemie und Bio hat ist hier sehr gut aufgehoben.

Vielfältiger und abwechslungsreicher Studiengang

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Sehr viele Veranstaltungen sind nicht nur rein theoretisch sondern beinhalten ein Praktikum am Ende, was ich sehr hilfreich finde. Praktika sind immer gut organisiert und Laboraustattung ist sehr gut, sodass die Forschung reibungslos ablaufen kann. Man lernt das wissenschaftliche Arbeiten und das selbständiges Planen der experimentellen Arbeit.

Spannende Lehrinhalte, gutes Grundlagenwissen

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Der Studiengang „Water Science“ ist ein interdisziplinärer Studiengang für alle die an den Naturwissenschaftlichen Phänomenen um uns interessiert sind. Zwar lässt der Name einen reinen Fokus auf das Thema Wasser vermuten, allerdings wird einem ein solides Grundwissen der Chemie, Biologie und Biochemie vermittelt! Weiterzuempfehlen. :-)

Wie vielfältig das Thema Wasser heutzutage ist!

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Oft ist das Studium anstrengend allerdings umso belohnender, wenn man Übungen bespricht und sieht, was harte Arbeit ausmacht. Darüber hinaus habe ich im Studium sofort Anschluss gefunden und wurde von den anderen Studenten sehr nett aufgenommen! Ich merke, dass ich mit jedem ein Problem besprechen und lösen kann, da in den Vorlesungen jeder die gleichen Interessen verfolgt. Das Studium macht sehr viel Spaß und dadurch lernt man, wie ich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024