Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Man sollte immer an sich selber glauben und niemals den Mut verlieren. Es gibt Altklausuren und -berichte in der Fachschaft und mit Lerngruppen lässt sich alles lösen. Die vielen Praktika können sehr anstrengend werden aber am Ende lernt man einiges für das spätere Leben. Die Klausuren sollte man nicht auf die leichte Schultern nehmen.

Meine persönlichen Erfahrungen

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Nur Gute erfahrungen. Die dozenten sind alle sehr fachlich und konnten mir bis jetzt alles gut vermitteln. Auch wird jede Vorlesung im Internet hochgeladen, sodass ich die Möglichkeit habe mir diese auch später noch einmal anzuschauen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Water - eben doch nicht nur Wasser

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Man sollte sich zunächst von der Vorstellung verabschieden, dass es hier wirklich nur um Wasser geht und es ein langweiliger Studiengang ist, was er absolut nicht ist. Man lernt viele verschiedene Dinge, 60% von allem ist Chemie. Es ist nicht gerade einfach, wenn man aber etwas Zeit investiert und es einmal verstanden hat schafft man auch das meiste. Die Dozenten sind ganz in Ordnung, die Übungsleiter meist genial und greifen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Naturwisse denen nur Chemie zu langweilig wär.

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich nur 2 Semester bleiben um mir ein Paar Kurse anerkennen zu lassen und dann zu Medizin wechseln, aber nach dem ersten Semester war mir bereits klar, dass ich hier nicht mehr weg will.
Wir Wasserleute teilen uns am Anfang die meisten Lehrveranstaltungen mit den Chemikern. Später werden es aber immer weniger.
Bei den Dozenten ist es Glückssache, wen man bekommt. Aber wenn man auf das jeweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024