Sometimes maybe good

BWL für die Pflanzenliebhaber
Ich hab mich mittlerweile zurecht gefunden, aber es ist SEHR interdisziplinär & man kann schnell übervordert sein & einfach nur noch dahin "vegetieren". Wichtig: Exkursionen & große Prüfungen (z.B.: Chemie) sobald als möglich machen!!!

Umfangreiches Wissen in diversen Umweltbereichen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium gibt eine Vielzahl an Einblicke in umweltrelevante Themen wie etwa Umweltrecht, über Botanik bis hin zu Meteorologie. Da ich zu Beginn zwar wusste dass ich im Umweltbereich tätig sein möchte, mich jedoch eine große Anzahl an Bereichen interessierte war das perfekt. Nach Abschluss des Bachelors stehen einem viele Türen offen, ich habe mich auf Pflanzenzüchtung und Gartenbau im Master Nutzpflanzenwissenschaften spezialisiert.

Sehr umfangreich und vielschichtig

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Man erfährt sehr viel und kann nach und nach immer größere Zusammenhänge verstehen. Die Boku selbst hat einen guten Vibe und man lernt doch einige seiner Studienkollegen kennen. Vor allem durch gemeinsame Exkursionen und Erlebnisse knüpft man ein solides Netzwerk über den Abschluss hinaus.

Viel Wissen dazu gewonnen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Durch mein Studium kann ich in viele verschiedene Bereiche einblicken und nicht nur allein für mein Studium Wissen aneignen, sondern vor Allem auch für mein Leben.

Es ist vielseitig und hat eine gute Studienplanstruktur. Man kommt gut mit und die Universität ist super ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024