Mal dies, mal das :)

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Alles in allem kann man bei uns sehr zufrieden sein, aber leider scheitert es doch hin und wieder an einer mangelhaften Organisation oder verpeilten Vorlesungen.. Aber die Mitstudierenden sind cool drauf und gemeinsam macht sowas dann direkt mehr Spaß.
Ubrm ist ein transdiziplinäres Studium, was man sich bewusst sein sollte, da man wirklich von Allem ein bisschen was lernt, also darf man damit rechnen das die ein oder andere Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Studium, bei dem man viel Input von verschiedenen Bereichen mitbekommt. Schlussendlich kann man das Gelernte alles miteinander verknüpfen und man hat somit überall ein Wissen aufgebaut (Physik, Mikroökonomie, Landschaftsschutz, Botanik, Hydrobiologie, Waldbewirtschaftung, Mathematik, Statistik, etc…)

Überfordert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

. Ich war eigentlich immer eine gute Schülerin in schulzeiten. Als ich jedoch mit dem Studium begonnen hatte war ich Anfangs oft überfordert mit dem Lehrstoff. Ich hab das auch schon von vielen Freunden gehört, dass es ihnen genau so geht in anderen Studiengängen. Es dürfte also allgemein ein gängiges Problem sein, dass die Schule nicht gut auf gewisse Sachen vorbereitet. Zusätzlich stellt sich mir die Frage wie meine Jobchancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online gut - Präsenz wäre besser

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Boku hat das e-learning ziemlich gut gemeistert, jedoch gab es in einzelnen LV‘s dann doch mehrere organisatorische Probleme. Die Fächer und Lehrinhalte gefallen mir außerordentlich gut, jedoch finde ich es schade, dass der persönliche Kontakt dieses Jahr gefehlt hat. Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir der Studiengang sehr gut gefällt und das ganze Boku-Team sehr zuvorkommend ist.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024