Viel Wirtschaft, wenig Hotellerie

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium war an sich sehr spannend. Durch die Praxisnähe konnte man schnell die gelernten Dinge anwenden und somit festigen. Allerdings wurden wir zu wenig in unserem Fachbereich ausgebildet. Es wurde sehr viel VWL gelehrt, das war auch wirklich das einnehmenste Fach.

Mathe Mathe Mathe

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es ist und bleibt ein BWL Studium und das sollte man definitiv nicht unterschätzen. Die Inhalte werden aber meistens schon sehr gut versucht mit Beispielen aus der Tourismusbranche zu kombinieren. Die Ausstattungen in der Hochschule könnten eindeutig mal wieder erneuert werden, aber die Dozenten versuchen das beste.

Hotel durch und durch

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Schwerpunkt meines Studiengangs war die Hotellerie. Sowie fast alle in meinem Kurs kam ich mit einer großen Leidenschaft in das Studium. So habe nicht nur einiges gelernt sondern mich auch durch das duale System und die damit verbundenen Herausforderungen stetig weiter entwickelt. Die meisten Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Tolle Projekte ausgesucht, Praxisnahe Übungen gemacht und Exkursionen veranstaltet. Natürlich gab es auch die ein oder andere Ausnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifikation

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Bisher ganz gut, könnte etwas spezifischer sein aber kommt in höheren semstern noch. Der workload ist hoch das heißt man muss viel zu Hause machen aber die meisten Dozenten achten bisschen drauf und man ist sich vei einem dualen Studium ja bewusst dass es stressiger sein wird als ein normales Studium

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024