Interessantes Studium mit tollem Partyleben

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Im Voraus muss ich sagen: ich liebe mein Studium! Ich würde es jeder Zeit wieder beginnen und bereue es keine Sekunde. In der Hotellerie gibt es so viel Interessantes zu erleben und das Studium bereitet uns Studenten perfekt darauf vor. Unsere Dozenten sind alle sehr erfahren und haben lange Zeit selbst in dem Bereich gearbeitet, den sie unterrichten. Außerdem gibt es (fast) keine irrelevanten Vorlesungen, bei denen man sich fragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verrücktes erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Anspruch der Vorlesung sehr hoch, zum Teil werden noch nicht vorhandene Wirtschaftsenglischkenntnisse verlangt.
Mischung aus sehr erfahrenen, fähigen und extremst unauthoritären, unfähigen Dozenten, die Hochschule mit Grundschule verwechseln.
Studienverlauf in Ordnung. Fängt "leicht" an, Niveau steigt mit der Zeit.
Viele angebotene Seminare. Wenig Studienplätze.
Zum Teil veraltete Powerpoint oder unleserliche Tafelbilder.
Aber Planspiel Simulation.

Interessante Vorlesungen, danach tolle Partys

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester BWL-Hotelmanagement und bereue es keine Sekunde! Da die Hotellerie schon immer meine Traumbranche war, entschied ich mich nach Absprache mit mehreren Führungskräften regionaler Hotels ziemlich schnell für dieses Studium. In der Praxisphase ist genügend Zeit, um die wesentlichen Ausbildungsschwerpunkte (Service, Housekeeping, Rezeption) zu durchlaufen, während der Theoriephase wird man optimal auf das Berufsleben in der Hotellerie vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Bin zwar erst im zweiten Semester, aber bisher kann ich die Dh nur empfehlen- man findet immer einen Ansprechpartner der gewillt ist einem bei Problemen weiter zu helfen. Besonders die Organisation der Onlineportale ( durch das Rechenzentrum) läuft gut- bei Problemen wird einem schnell und sehr freundlich geholfen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024