Vielfältig und spannend

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Die Organisation und die Veranstaltungen lassen manchmal zu wünschen übrig, dafür sind alle (Profs, Studis, Gastdozenten) motiviert, offen und interessiert. Habe Viel dazu gelernt, wenn auch eher durch das Gesamtpaket. Wer Konkretes und Hard Skills erfahren möchte, ist falsch.

Interessante Zusammensetzung

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Das interdisziplinäre Studium mit der Möglichkeit zur Spezialisierung auf einen Themenbereich ist wirklich mal etwas anderes und sehr interessant aufgebaut. Die meisten Dozierenden sind wirklich kompetent und können ihre Lerninhalte anschaulich vermitteln.

Input der Selbstreflexion anregt

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich habe nun 3 Jahre lang BASIB studiert und darf abschliessend sagen, dass ich für mein eigenes Leben, für meine Selbstreflexion und für das Verständnis politischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge sehr viel lernen durfte.
Dies liegt zum Einen daran, dass die Inhalte von BASIB sehr vielseitig sind- Politik, Soziologie, Recht, Sprachen und Kommunikation sind allgemein die Module, die dich erwarten.
Speziell gehören dazu Kurse im internationalen - sowie Migrationsrecht, Sprachen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inputreiche, bereichernde 3 Jahre

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Mein Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehung bietet differenzierte, breitgefächerte Inhalte und kann damit viele Interessen abdecken, von Kultur und Sprache über Asylrecht hin zu politischer Theorie. Besonders stark finde ich den kritischen Blick auf intersektionale Diskriminierungsstrukturen sowie die Seminare zur Interkulturellen Sensibilisierung. Für manche mag es zu unkonkret sein, aber für mich waren es immer bereichernde, bewusstseinsstärkende Inputs!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024