Vielfältige Perspektiven

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Es ist spannend von so verschiedenen Perspektiken globale und lokale Vorgänge und politische Umstände zu betrachten.

Ein integriertes Auslandssemester ermutigt und macht es leicht im Ausland zu studieren und eine Fremdsprache zu vertiefen.

Dank vieler Wahlfächern können wir je nach Interessensschwerpunkt Themen vertiefen.

BASIB - ein Studium für's Leben

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Da die Hochschule Fulda und besonders auch der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften sehr familiär sind, herrscht ein gutes Verhältnis zwischen Dozierenden, Mitarbeitenden und Studierenden des Studiengangs und des Fachbereichs. Die Seminare und Vorlesungen haben immer genug Plätze und wenn man am Anfang eines Semesters noch einmal etwas wechseln möchte, lässt sich das im persönlichen Gespräch auch immer klären. Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich. Da man im 5. Semester einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit tollen Dozierenden

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Das BASIB Studium hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe zum einen viel über mich selbst gelernt und bin viel politischer geworden. Das Studium umfasst Grundlagen in Soziologie, Politik-, Rechts- und Kommunikationswissenschaften.
Besonders gefällt mir die Stimmung zwischen Studierenden und Dozierenden. Man bekommt wirklich viel Unterstützung, wenn man dies möchte und der Umgang miteinander ist sehr respektvoll.
Die Seminare sind sehr vielfältig und meist auf kleinere Gruppen aufgeteilt, was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang ist super, wenn man nebenbei noch arbeiten möchte oder seinen Hobbys nachgehen möchte.
Auf der anderen Seite bietet er eine ganz gute Grundlage, vertieft nur leider zu wenige Dinge und schneidet diese Themen eben nur an, das ist manchmal etwas schade.
Leider gibt es Dozenten die die Onlineplattform nicht nutzen und deswegen ist es manchmal nicht so schön wenn man mal gefehlt hat, das verpasste nachzuholen. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024