Faires und gutes Studium

Das Studium an der Hochschule gefällt mir gut. Es gibt in den jeweiligen Modulen viele verschiedene Seminare, die man frei wählen kann. So kann man die Kurse also immer nach seinen Interessen belegen. Es gibt viele praktische Bezüge. Die Lehrenden habe ich bis jetzt alle sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Die Prüfungen finde ich auch sehr fair. Während an anderen Hochschulen mehrere Klausuren pro Semester geschrieben werden, sind es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man konnte den Fokus selber wählen und flexible

Ich fand das Studium sehr gut. Man konnte den Fokus selber wählen und war sehr flexible. Die Dozenten waren alle toll und fair. Es gab interessant Seminare. Ich kann es wirklich empfehlen. Bisschen blöd war aber, dass die Seminare teils Teilnehmerbegrenst waren & man manchmal nicht seinen Wunsch bekommen hat.

Mehr Toleranz und Verständnis

In dem Studium Soziale Arbeit lernt man viel über Situationen, in denen verschiedenste Menschen leben, kennen. Von Bürgergeld, über Inklusion und Kinder- und Jugendhilfe bis hin zu Streetwork und der Arbeit mit älteren Menschen ist alles dabei. Die Themenvielfalt ist also sehr groß, was dieses Arbeitsfeld sehr komplex, aber auch sehr spannend macht. Dabei ist es sehr wichtig, den verschiedenen Lebenssituationen offen gegenüber zu sein.

Bereichernd

Das Studium ist sehr vielfälltig. Ihnalte sind an das breite Berufsfeld angepasst. Die module sind klar strukturiert und der Zugang zum Inhalt ist sowohl Online als auch in Prärens gut zu erreichen. Außerdem ist auch das Gebäude gut zu überblicken. Und wenn mal nicht, dann stehen Hilfsmittel zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024