Sehr Praxisnah

Man hat eine große Auswahl an Kursen. Und Praxisnahe Praktika. Die Dozenten sind vom Fach und verbinden viel Theorie mit der Praxis. So wie es sein soll. Das Essen in der FH selbst ist mega, nur etwas teurer. Im Gebäude X ist das Essen günstiger und man hat mehr Auswahl. Generell viel Vegetarisches und Veganes essen

Beste Wahl meines Lebens!

Würde das Studium immer wieder hier anfangen! Durch den großen Bezug zur Praxis in den Modulen und auch den zwei Anteil in der Praxis fühle ich mich gut vorbereitet auf das kommende Berufsleben :) Die Räumlichkeiten sind wirklich schön und modern, sowie das Essen in der Mensa auch für Veganer etc. Lecker und ausreichend an Möglichkeiten!
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, wenn man mitarbeitet ist das Bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen an moderner Hochschule

Meine Hochschule ist modern, klein und gut organisiert. Ich fühle mich sehr Wohl in meinem Studiengang wo wir ca. 200 Studenten sind. Macht Spaß :)
Ja, es gibt ne gute Anbindung zur S-Bahn und ich mag die Bibliothek. Das wars auch schon. Die Dozenten sind auch sehr toll und die Inhalte, sehr frei wählbar.

Praxisnah und Interessenbasiert

Der Studiengang ermöglicht es sich in all seinen Interessensfeldern zu spezialisieren und vieles auszuprobieren. Die Veranstaltungen lassen es offen, sich mit Literatur ins Thema einzuarbeiten oder sich auf den Kurs zu beschränken. Dabei gibt kaum Pflichtveranstaltungen und jedes Semester in der Regel nur 1 oder 2 Prüfungen.
Die meisten Dozierenden haben selbst viel Praxiserfahrungen in der Sozialen Arbeit und erzählen daher nicht nur aus der Theorieperspektive.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024