Theoretisch vielseitiges und interessantes Studium

Mein Studiengang ist extrem interdisziplinär angelegt, was sich auvh in der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der zur Verfügung stehenden Seminare/Vorleaungen zeigt. Manchmal frage ich mich, wie am Ende jede*r der Studierenden den gleichen Abschluss bekommen kann, obwohl jeder sein Studium dermaßen unterschiedlich und individuell gestalten kann und nicht alle sich mit den selben Themen auseinander gesetzt haben.
Ansonsten treibt das Studium der Sozialen Arbeit die Persönlichkeitsentwicklung massiv voran, wenn man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich, wenn man motiviert ist

Ich komme aus dem Arbeitsleben und nutze das Studium um mich besser zu qualifizieren.
Ein Großteil der Dozenten ist sehr motiviert und zum Teil sehr praxisnah. Leider weist der Studienverlauf "Lücken" auf und so ist es möglich gut durch zu kommen ohne sich groß anstrengen zu müssen. Dies ist aus meiner Perspektive schwierig, da sich viele Studenten darauf ausruhen. Die soziale Arbeit ist ein notwendiger und wichtiger Beruf der bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, wenig praktisch

Interessanter Studiengang. Oft leider sehr trocken und wenig praktisch veranlagt. Das belegen von PDK Seminaren in manchen Modulen fühlt sich sehr unnötig an. Lieber würde man da etwas anderes lernen als Trommeln...ansonsten sehr spannend und informativ.

Erstsemester

Die ersti woche war toll und sehr hilfreich, die Kommilitonen sind alle sehr offen und hilfsbereit, ebenfalls die Dozenten. Beste Entscheidung an die FH in Bielefeld zu gehen. Die Cafeteria in Gebäude X ist besonders klasse, sehr gutes Preis leistungs Verhältnis. Generell die Fachhochschule in Bielefeld ist super ausgestattet, egal ob es um die Bibliothek oder die Vorlesungsräume geht.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024