Praxisnahes Lernen

Ich habe die Seminare während des Studiums besonders wegen ihrer Praxisnähe geschätzt. Stets hatte ich das Gefühl das Gelernte später im Beruf anwenden zu können.
Außerdem war immer Raum für Diskussionen und Anregungen!
Das Studium an der Fh in Bielefeld kann ich wärmstens empfehlen :).

Menschlichkeit

Die FH im Bereich soziale Arbeit ist sehr freundlich und menschlich. Manchmal gibt es organisatorische Probleme, die aber von der generellen Struktur abhängen. Insgesamt ist die Fachhochschule sehr gut ausgestattet und ermöglicht ein angenehmes Studium.

Bielefeld existiert!

Im Studiengang Soziale Arbeit findet man sich eigentlich recht gut zurecht. Ich habe nur 2 Dinge auszusetzen: Im zweiten Semester durchläuft man einen Englischkurs bezogen auf Psychologie und Medizin. Stattdessen würde ich 2 einzelne Kurse anbieten, jeweils auf Deutsch für Psychologie und Medizin und einen Englisch-Kurs.Hinzu kommt, dass meiner Meinung nach die Themen nur sehr oberflächlich behandelt werden. Ich würde mir bei manchen Themen doch sehr gerne eine Vertiefung wünschen.

Individelles Lernen

Die FH Bielefeld entwickelt sich weiter. Die Organisation wird immer besser und die Studieninhalte sind anspruchsvoll und individuell wählbar. Man lernt Selbstständigkeit ohne allein gelassen zu werden. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und die Dozenten sehr kompetent und auch individuell in Art und Vorträgen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024