Vielfältiges Studium

An der Uni praktizieren tolle Dozenten, wir arbeiten hauptsächlich Digital, und sind Digital sehr gut aufgestellt. Die vielen verschiedenen Portale verwirren ein wenig, aber wenn man einmal drin ist funktioniert alles. Leider habe ich dieses Semester sehr viele überfüllte Seminare.

Selbstverwirklichung und -reflektion

Durch den Umgang mit den anderen Personen an der HS (also Kommiliton*innen und Dozierende) konnte ich einen besseren Umgang mit eigenen Erfahrungen erlernen. Die Inhalte werden praxisnah vermittelt und da viele schon im sozialen Bereich arbeiten können wir viele Erfahrungen mit einander austauschen.

Super Studium

Ich beginne im Wintersemester mein 3. Semester an der HSBI und bin sehr froh und dankbar dort zu studieren. Sowohl die Dozenten, als auch die Vorlesungen und Seminare gefallen mir sehr gut. Ebenso finde ich es klasse, dass es ein Lernzentrum gibt mit Räumen die gebucht werden können um dort gemeinsam mit Kommiliton*innen zu lernen. Insgesamt eine super Hochschule.

Vielseitiges Studium mit minimalem Aufwand

-Nicht die beste Organisation was Seminare angeht (oft überfüllt, man bekommt keine Wunschseminare)
-Sehr nette DozentInnen
-Heimisches Feeling
-Wenige dafür sehr interessante Seminare
-Kleine Bib, jedoch gute Literaturauswahl (auch neues wird angeschafft auf Wunsch)
-Einfache Individualkommunikation da weniger Studierende.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024