Ganz gut soweit

Ich habe bis jetzt gemerkt das wir nicht ganz so viele E-Ressourcen in der Bibliothek haben und das wir vor allem am Anfang Probleme hatten genug Kurse zu bekommen. Liegt vielleicht dran das zu viele angenommen wurden. Das Essen der Cafeteria ist meist auch doppelt so teuer wie an der Uni gegenüber. Ansonsten alles gut.

Erfahrungsbericht

Die FH ist ein sehr schönes und modernes Gebäude. Dozenten sind alle nett und kompetent, was ihre Fächer angeht. Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, gleichzeitig oft inhaltlich soo in die Länge gezogen, wodurch man leicht gedanklich abschweifen kann. Alles drum herum (Stundenplan, Leistungen, etc.) muss man sich selbst zusammen suchen und es ist auf dem ersten Blick sehr unübersichtlich (speziell die online Foren).

Einfacher Studiengang

Ein sehr einfacher Studiengang, mit viel Freizeit. Niemand ist gezwungen die Vorlesungen zu besuchen. Das Problem ist, dass man die Kurse nach Dozenten und nicht nach den eigenen Interessen wählt, denn die Dozenten haben alle verschiedene Anforderungen, welche sehr ungleich verteilt sind.

Entspannt und Praxisorientiert

Ich find das Studium wirklich gut, weil es nicht nur theoretische Methoden vermittelt sondern auch wirklich viel der Blick darauf gerichtet wird, wie das in der Praxis aussehen kann. Dadurch wird man echt gut für den Beruf später ausgerüstet. Ausserdem ist es vom Aufwand her gut zu meistern, so dass man viel lernt und trotzdem nicht nur für das Studium lebt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024