Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Münster
Hinweise

Die Gesamtkosten für das Studium setzen sich zusammen aus dem Semesterbeitrag der FH Münster und den Modulbezugsgebühren für die Onlinelernplattform.

Letzte Bewertungen

Monique , 29.07.2024 - Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)
Julia , 25.07.2024 - Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)
Ines , 24.07.2024 - Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Master of Arts
Hochschule Esslingen
FOM Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Beste Entscheidung!

Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)

Ich bin Studien-Pionierin in meiner Familie und hatte wirklich Sorge, ob ich das Studium packe... Aber was soll ich sagen? Die Inhalte sowie die einzelnen Module sind sehr gut aufeinander aufgebaut, die Lehrenden sind immer hilfreich und haben allesamt eine ordentliche Portion Humor. Ich arbeite neben dem Studium selbstständig in Vollzeit, kann mit so die Zeit gut einteilen. Jedoch wäre ich auch mit einem 9to5-Job gut im Rennen, im Schnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)

Meine Uni hat tolle Dozenten und spannende Inhalte. Viele Vorlesungen sind auch digital verfügbar, was super praktisch ist. Die Seminare sind interessant und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Der Stundenplan ist gut strukturiert, bietet aber dennoch viel Freiheit bei der Seminarwahl. So kann man das Studium nach den eigenen Vorlieben gestalten. Alles in allem eine sehr angenehme Lernumgebung!

Gut gestalteter Studiengang

Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)

Das Studium ist gut mit dem Beruf vereinbar und sehr flexibel gestaltet. Ich arbeite aktuell 60% nebenbei und das ist sehr gut machbar von der Arbeitsbelastung her.
Gute Dozenten und Inhalte, die ich direkt mit der Praxis abgleichen kann.
Durch die starke Strukturierung kommt man gut durchs Studium, man muss aber wissen, dass das bedeutet, dass man wenig Wahlmöglichkeiten hat, was die Studieninhalte angeht. Ist aus meiner Sicht aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde nicht wechseln wollen!

Soziale Arbeit berufsbegleitend – BASA-online (B.A.)

Meine Erfahrung bei dem Studiengang sind durchweg positiv!
Angefangen bei der Planungssicherheit. Die Hochschule gibt sich größte Mühe immer Montags bis Mittwochs die Präsenztage zu legen und selbst wenn das nicht der Fall ist, weiß man 1 1/2 Jahre vorher Bescheid, was auch super für eine gute Urlaubsplanung beim Arbeitgeber ist.
Lerninhalte sind gut übertragbar in die Praxis und auch die Art und Weise wie eigene Erfahrungen miteinbezogen werden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024