Auch Praxisnah

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Das Studium ist auch sehr Praxisnah. Die Kurse bereiten einen gut auf die Schule und die Arbeit mit den Kindern vor. Die Kurse selbst liegen leider immer sehr sehr früh oder ganz spät, das könnte mal geändert werden. Die Organisation ist blöd, aber das liegt an der Uni Köln

Interessantes Fach

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt Sprache gefällt mir am besten in meinem Sonderpädagogik Studium. Ich finde die Inhalte interessant und die Seminare sind ganz gut und interessant aufbereitet. Vorallem zum Ende hin, wenn die Seminare mehr in die Tiefe gehen, wird es sehr interessant.

Betrifft uns alle

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

An Förderschulen wird as Thema Schwerpunkt Sprache immer wichtiger, da sehr viele Schüler sprachliche Probleme haben. Nett ist an der Uni, dass der Schwerpunkt Sprache noch einer der kleineren ist und man sich dann schon eher kennt als in den größeren Studiengängen. Auch etwas medizinisches zu lernen ist mal eine schöne Abwechslung.

Schlechte Organisation

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist eine totale Katastrophe! Oftmals wird man von Verantwortlichen an andere weitergeleitet, welche einem ebenfalls nicht weiterhelfen können. Teilweise erfährt mein seine Klausurergebnisse erst innerhalb des nächsten Semesters. Zudem gibt es häufig auch keine zwei Termine zum schreiben einer Klausur, sondern nur einen, wobei es dann das eigene Problem ist, wenn dieser sich möglicherweise mit einer anderen Prüfung überschneidet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024