Unsicherheit durch Corona

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich durch die Situation durch covid 19 oft sehr unsicher und unmotiviert im Bezug auf das Studium. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und der Stoff ist (in meinen Augen) super interessant. Allerdings fehlt die Interaktion mit Kommilitonen und Kommilitoninnen und ein direkter Austausch mit den Dozenten. Das erschwert mir das Studium enorm. Außerdem muss man bestens organisiert sein. Ein i Pad reicht da nicht aus. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linearer Aufbau des Studiengangs

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Förderschwerpunkt Sprache sehr gute Erfahrungen an der Universität zu Köln gemacht. Ich persönlich finde diesen sehr interessant und der Aufbau des Studiengangs ist sehr schlüssig. Man fängt mit den Grundlagen an und geht immer spezifischer auf die einzelnen Themen ein.

Interessante und prägender Förderschwerpunkt

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen des Förderschwerpunkts Sprache sind sehr interessant aufgebaut und gestaltet. Zu Beginn hat man übergreifende Lehrveranstaltungen mit einer Einführung in die Sonderpädagogik bevor man sich ab dem 2. Semester detaillierter und fokussierter auf seinen Förderschwerpunkt eingeht. Die Themen sind sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, aber dementsprechend auch anspruchsvoll.

Super interessant!

Sonderpädagogische Fachrichtung: FSP Sprache (B.A.) Lehramt

Von dem Förderschwerpunkt Sprache bin ich sehr begeistert. Ich würde diesen jederzeit empfehlen. Die Inhalte sind spannend. Dadurch, dass viele Hörproben integriert werden, ist der Förderschwerpunkt sehr Praxis nah. Es gibt leider sehr viel zu lernen, aber lohnt sich. Der Lehrstuhl ist sehr sehr nett und für Köln auch gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024