Spannende Auseinandersetzungen mit Kulturen

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Ich habe besonders im Fach Spanisch viele Erfahrungen sammeln können. Obwohl Spanisch meine Muttersprache ist wusste ich vieles was die Grammatik betrifft nicht. Außerdem lernt man zusätzlich eine Menge über andere Kulturen, man braucht sie gar nicht erlebt zu haben gerade weil man da so einen guten Einblick bekommt. Ich finde diesen Studiengang ideal da man Sprache und BWL kombiniert, man hat von beidem etwas sodass man dann beides mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Kombi aus Spanisch und BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, da ich zwar gerne Spanisch studieren wollte aber gleichzeitig Betriebswirtschaftslehre.
Man hat damit super viele Möglichkeiten, um einen Master zu machen in einem der beiden Fächer oder wieder die Kombination. Das erhöht Berufschancen und ist abwechslungsreich.
Mir macht dieses Studium außerdem viel Spaß.

Titel des Berichts: Ahnungslos

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, da man sich alles selbst erarbeiten muss. Man weiß daher nicht, ob es richtig ist. Sie Tutorien in Bwl sind viel zu voll. Man kann somit nicht individuell auf die Studenten eingehen und man geht unter.

Optimale Beziehung zwischen Kultur und BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Bevor ich angefangen habe zu studieren war mir klar, dass ich später in der Business Welt tätig sein wollte nur fehlten mir beim Studiengang BWL die sozialen Inhalte. Ich habe den perfekten Studiengang für mich gefunden: bachelor in Kultur und Wirtschaft: romanistik spanisch. So habe ich ein besseres allgemein wissen und erweitere meine sozialen Kompetenzen sodass ich für die knifflige Business Welt perfekt ausgestattet bin. Mit meinem Studiengang bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024