Schlechte Kombination

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Wer später in die Wirtschaft möchte bzw. seinen Master in Bwl machen möchte, sollte nicht an der Uni Mannheim Bakuwi studieren. Es werden leider nur 36Ects-Punkte im Bereich Bwl belegt und dadurch hat man kaum eine Chance, in den Master Bwl anderer Universitäten zu können.
Des Weiteren ist das romanische Seminar der Universität Mannheim sehr streng und dadurch empfindet man früher oder später keine Freude mehr an der Sprache.
Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt auf BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Tolle Themen in Seminaren. Viel zu wenig Sprachpraxis und zu hoher Schwerpunkt auf BWL und das obwohl man eigentlich die Sprache studiert. Höchstens 1-2 Stunden Sprachpraxis pro Woche im Vergleich zu minum 3 Stunden BWL, oft sogar mehr. Dozenten, sowohl in Romanistik als auch BWL sehr gut.

Die Mischung macht es

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang perfekt, für die Leute, die sich für Sprachen und Kulturen interessieren und nebenbei aber noch was handfestes, betriebswirtschaftliches wie BWL oder VWL studieren wollen. Für mich war dieser Studiengang perfekt, da ich anfangs mich nicht entscheiden konnte ob ich Romantik oder BWL studieren sollte.
Ich muss sagen, bis jetzt finde ich den Studiengang sehr interessant, aber auch sehr arbeitsaufwending.

Kultur und Wirtschaft zu Beginn

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich bis heute als ersti in der Uni gemacht habe sind sehr positiv. In den Lehrveranstaltungen wird deutlich gemacht worauf es ankommt und sie werden interessant gestaltet. Es werden sehr viele Starthilfen angeboten, die den Einstieg erleichtern. Wenn es zu kleineren technischen Problemen kam wurden diese bis jetzt immer sehr schnell behoben. Das schönste an Eindrücken ist jedoch das Gefühl jeden Tag zum Studieren ins Schloss gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024