Es ist anstrengend, macht aber dennoch viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Uni und meinem Studiengang gemacht.
Die Vorlesungen sind informativ, den Dozenten leicht zu folgen und auch meine Mitstudenten sind freundlich. An meinem Campus gibt es viele Parkplätze, eine Cafeteria für Vegetarier ist in unmittelbarer Nähe und das Café Tatort versorgt uns mit Kaffee und Frühstück für den Hunger zwischendurch und das zu mehr als fairen Preisen.

Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich muss viel für die Fächer in den Rechtswissenschaften lernen. Dieses Erlebnis ist neu für mich. Ich empfehle für angehenden Studenten das frühzeitige Lernen, da man vieles um die Ohren haben wird. Sonst macht das Studenten- Leben Spaß. Man lernt vieles hinzu.

Kommt aufs Fach an

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es kommt einfach darauf an, was man studiert und wie schnell man fertig werden möchte. Es gibt viele uni partys und events , die aber eher für die jüngerin Semester sind. Die veranstaltungen sind manchmal eher massenabfertigung und man hat selten guten ProfessorenKontakt. Aber das ist halt so, wenn man an einer grossen Uni studiert. Ich liebe die veggi-mensa an meiner Uni und ich glaube das Studiere-mit-kind Programm ist bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das neue Campus Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr freundlich und auch nicht so streng wie man es erwarten würde. Es gibt viele zusätzliche Kurse die man wählen kann um sich in bestimmten fächern zu verbessern oder Sachen aus der Vorlesung aufzuarbeiten das finde ich persönlich sehr gut :-)

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024