Richtige Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Gegensatz zu dem, was einem vor und sich während des Studiums erzählt wird, ist Jura ein interessantes Fach und man merkt auch unseren Dozenten an, dass sie Spaß dran haben. Man lernt so viel mehr (da es interessanter herüber gebracht wird) und die Bibliotheken sind auch gut ausgerüstet.

Viel zu große Studentenanzahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider hat die FU zu viele Studenten angenommen, sodass nicht jeder Student einen Platz für ein Tutorium bekommen konnte. Ich hatte das Glück, einen Platz zu bekommen und bin sehr zufrieden. Auch die anderen Lehrveranstaltungen sind informativ. Manchmal fällt es schwer, bei so einer großen Studentenanzahl, der Lehrveranstaltung zu folgen.

Zwischen Paragraphen, Chaos und Gelächter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Oktober Jura an der Freien Universität Berlin und bin seit dem 1. Tag genauso begeistern und fasziniert wie verwirrt und überfordert. Es ging in jeder Vorlesung sofort richtig los, wir lernten Paragraphen und den Gutachtenstil kennen. An interessanten Fällen wurden uns die ersten Verfahren für die Klausuren erklärt. Ohne die lieben Mädchen, die ich in der ersti Woche kennengelernt habe, hätte ich wahrscheinlich sofort aufgegeben, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium Ansicht ist sehr interessant. Einige Professoren sind zum Einschlafen. Die Organisation ist auch wenig kompliziert. Die Mensa hat viel Auswahl. Daher ist als Studienort sehr zu empfehlen. Alles in allem sehr zufriedenstellend und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024