KI-generierte Zusammenfassung

Beta
Zuletzt aktualisiert am 12.09.2024
Diese Zusammenfassung wurde mit KI erstellt und basiert auf den letzten 50 Bewertungen.

Die Erfahrungen mit dem Psychologiestudium an der IU-International sind überwiegend positiv. Viele Studierende schätzen die Flexibilität und die Möglichkeit, das Studium an ihre individuellen Lebensumstände anzupassen, sei es durch Online-Klausuren od

Eigenständig wie das Leben

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt durch das Studium nicht nur das Fach an sich, sondern sie ganzheitliche Selbstorganisation.
Dies kann anfangs durchaus überwältigend sein, da es einem normalerweise vollkommen neu ist (in der Schule gibt es das nicht so ) , doch im späteren Leben profitiert man umso mehr dadurch sich selbst organisieren zu können und sich frühzeitig eigene Deadlines zu setzen - auch ohne externen Drang dazu.

Meidet diese Fachhochschule!

2.4

- Kein Semesterticket.
- keine Cafeteria.
- das Modulhandbuch stimmt nicht mit dem regulärem Psychologie Modulhandbuch überein, weswegen dieser Bachelor außerhalb der IU *NICHT* anerkannt wird. Auch die Studienberatung hat da nicht weiter geholfen..
- man lernt nur das lange Skript für die Klausuren auswendig. Selbst die Dozentin wusste nicht, was klausurrelevant war und was nicht.
- Die wöchentliche Präsenz Vorlesung in einem Modul dient dazu, Fragen zu stellen. Deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber nicht für jedermann

Psychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr gut. Es ist ein reines Selbststudium mit Unterstützung von Dozent und Kommunikation mit anderen Studenten online. Ich liebe die Flexibilität: ich kann mir alles frei einteilen - von welchem Kurs über wie viele Kurse und wann ich Prüfung schreiben will.
Ich persönlich bevorzuge es, alleine zu lernen, selbst alles zu erarbeiten und meinen Zeitplan selbst zu Gestalten, allerdings weiß ich von vielen Freunden, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Studieninhalte und entspannte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienmodell ,,mystudium" bietet einem alles, was man sich in einem Studium vorstellen kann. Man kann seine Bearbeitungszeiten selbst einteilen, die Vorlesungen innerhalb der Woche sind übersichtlich und lassen nebenbei noch Platz für Arbeit, Freizeit und anderen Aktivitäten. Mit den DozentInnen steht man auf Wunsch in ständigem Kontakt und gewünschte Fragen werden beantwortet. Sehr zu empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024