Deutsch - eine Herausforderung an vielen Schulen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Da ich bis jetzt nur das Basismodul im Fach Deutsch gemacht habe, kann ich noch keine tiefgründigen Erfahrungen teilen. Jedoch habe ich auf dem Campus und während eines Praktikums gemerkt, dass Deutsch als Fremdsprache eine große Rolle im Studium spielen muss. Die Teilnahme an diesen Vorlesungen und Seminaren werden uns von Dozenten nahegelegt.

Selbstfindung

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang bietet viele Möglichkeiten und ist nicht so trocken, wie er vielleicht scheint. Man kann dort viel über Glaube generell, aber auch über sich selbst und den eigenen Glauben erfahren, wenn man mit Reflexion den Stoff bearbeitet. Außerdem ist es sehr interessant zu sehen, wie der Religionsunterricht auch unkonventionell ablaufen kann.

Zur Künstlerseele heranwachsen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Uns wird hier von den Dozenten gelehrt uns als Künstler*Innen ganz neu zu erfahren und uns zu finden. In den künstlerischen Umsetzungen sind wir komplett frei, dennoch stehen uns die Dozenten jeder Zeit zur Beratung zur Verfügung. Nebenbei liefern Sie uns wertvolle theoretische Informationen zur Kunstgeschichte und der künstlerischen Praxis als auch die Unterrichtsplanung.

Ich durfte Staunen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich durfte staunen darüber, welch Vielfalt diese Sprache und vor allem dieses Fach bietet. Diese Faszination durfte ich erfahren und ich freue mich, diese den Kindern später weiterzuvermitteln. Sowohl die Literaturseminare als auch die Seminare zur Sprache sind überaus interessant und lehrreich, vor allem in den vertiefungsmodulen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024