Sehr praxisbezogen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich belegte ein Seminar zu Leseprozessen im Deutschunterricht und eine Vorlesung zum Literaturunterricht. Beide Veranstaltungen waren sehr sehr interessant und vor allem sehr praxisbezogen. Die Dozentinnen waren sehr bemüht und erzählten immer wieder von eigenen Projekten an der Grundschule. Wir waren begeistert.

Tolle Abwechslung zwischen Praxis und Theorie

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium in Alltagskultur und Gesundheit ist wirklich nur zu empfehlen. Es gibt sehr viele praktische Teile die total Spaß machen.
Außerdem finde ich es persönlich super, all die spannenden Dinge Kindern beizubringen. So lernen sie endlich wieder was Handarbeit bedeutet.

Keine anwendungsbezogenen Inhalte

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Leider ist das Deutsch Studium bis jetzt viel zu theoretisch und einige Seminare sind gar nicht für die Grundschule angelegt. Ich würde behaupten, dass ich in den letzen drei Semestern noch nicht wirklich anwendbares für die Zukunft als Lehrerin in der Grundschule gelernt habe.

Mehr Sport für die Kinder, weniger für mich

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Sport macht auf jeden Fall viel Spaß und einige Seminare waren bis jetzt auch echt brauchbar. Jedoch frage ich mich warum ich Turnen nicht didaktisch für Kinder beigebracht bekomme. Stattdessen muss ich innerhalb von wenigen Wochen einen Handstandüberschlag und ähnliches komplett ohne Vorerfahrung mit Anfang 20 nochmal lernen und das obwohl ich sowieso weiß, dass ich meinen Grundschulkindern diesen niemals vormache werde, da dies sowieso ihr Niveau übersteigt.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024