Hilfreich für den Beruf?

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Manche Inhalte sind recht interessant und auch hilfreich für meinen späteren Beruf als Grundschullehrerin, jedoch frage ich mich inhaltlich bei einigem, was mir dies für den Beruf bringen soll. Dozenten vermitteln ansonsten recht gut. Der Anfang in Deutsch ist recht schwer und anspruchsvoll.

Einzelne sehr gute Veranstaltungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Manche Veranstaltungen im Fach Deutsch sind sehr praxisnah und man kann viel mitnehmen für den späteren Beruf
Andere bleiben jedoch leider deutlich dahinter zurück und passen nicht (mehr) auf den Schulalltag
Die Dozenten sind ebenfalls gemischt, viele top Dozenten, leider aber auch einige, die selbst nicht einen Tag in der Schule tätig waren

Man lernt fürs Leben

Die Studieninhalte im Fach Biologie sind extrem spannend und super ausgewählt
Man lernt hier wirklich viel, was man auch außerhalb vom Studium gebrauchen kann
Aber auch auf die (Grund)Schule bezogen sind die Inhalte und Themen passend
Außerdem hat das Fach eine super Ausstattung mit Materialien sowie mit dem Ökogarten, sodass man vieles direkt am Objekt lernen kann.

Inhalte und Dozenten sind sehr gut

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist naturgemäß sehr praxisorientiert. Es gibt sehr viele praktische Seminare, in denen man viele Inhalte und Beispiele für die spätere Tätigkeit in der Schule vermittelt bekommt. Inhaltlich wird man insgesamt sehr gut auf den Beruf vorbereitet. Darüber hinaus sind die Dozenten im Fach Sport sehr kompetent und darüber hinaus auch sehr engagiert und motiviert.
Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024