Macht Spaß

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es macht mir sehr Spaß dies zu studieren.
Die Fächer sind sehr interessant und ich würde sagen sie sind auch sehr sinnvoll für die Zukunft als Lehrer.
Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und motiviert. Bei Problemen sind sie sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Studium weiter empfehlen

Chaos pur - Finger weg von diesem Fach

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit dem ersten Semester nun das Fach Deutsch. Anfangs war es noch einigermaßen in Ordnung. Nach meinem Wechsel von der Prüfungsordnung PO2015 zur Prüfungsordnung PO2018 wurde jetzt im Nachhinein alles nur noch unnötig kompliziert und stressig. Die DozentInnen sind gnadenlos unterbesetzt, und interne Zwisteleien sorgen dafür, dass man regelrecht zu kämpfen hat, um zum Beispiel eine Modulprüfung abzulegen. Bis auf das Engagement einiger weniger DozentInnen ist auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ein vor allem im Sek. 1- Bereich unterbesetzter Studiengang. Der Fachleiter regiert durch alle Ebenen durch und hat insbesondere bei der Prüfungsordnung 2018 eine rigide Veränderung durchgesetzt. So ist es im familiären „Département de français“ keine Seltenheit, dass man die „Kinderakademie“ über zwei Semester besuchen muss um sie abzuschließen. Die Kinderakademie stellt übrigens eine nicht klar definierbare pädagogische Spielerei an Kindern und Studenten dar, die oft willkürlich und nicht planmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau wie erwartet

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Studium wir jedem gerecht, der historisches Interesse hat, aber dafür auch eine zukunftsweisende Perspektive im Lehramt will. Dennoch gibt es einige Dozenten, die leider einen verstärkten Fokus auf manche Themengebiete machen und nicht ein breiteres Spektrum bearbeiten. Nichts desto trotz ist die Mehrheit der Dozenten nett und fachlich absolut kompetent.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024