Spaß mit fremden Sprachen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Dadurch das ich mit englisch zweisprachig aufgewachsen bin, war es für mich von Anfang an klar, dass ich englisch auf Lehramt studieren möchte. Karlsruhe ist dafür der perfekte Platz. Super Dozenten, ein tolles Lernklima und schneller Zugang zu Materialien durch die große Bibliothek. Kann man wirklich jeden empfehlen.

Motivierte Dozenten und gute Lehribhalte

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Fach Sport hatte ich bisher positive Erfahrungen. Die Dozenten sind sowohl selbst motiviert als auch motivierend für die Studierenden.
Außerdem ist Sport ein Fach in welchem wir in jedem Seminar selbst aktiv werden müssen und Lehreinheiten vorbereiten und durchführen müssen. Das hilft mir für die Zukunft als Lehrerin sehr weiter. Zudem werden alle Studienleistungen der Kommilitonen online gestellt, sodass man ein großes Repertoire an Stundenbeispielen hat.

Entspannter Studiengang

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Für Menschen die mit wenig Aufwand locker Bestehen und mit etwas Aufwand sehr gut bestehen wollen. Natürlich ist Interesse an Chemie die Voraussetzung dafür. Und die Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten und Freude daran zu haben, anderen etwas beizubringen ebenfalls.

Viel Fachwissen, Didaktik sehr theoretisch

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

In der Geographie werden an der PH Karlsruhe viele fachliche Themen und aktuelle Fragestellungen behandelt. Gerade die Fachdidaktik verbleibt aber sehr oft in einem lediglich sehr sehr theoretischen Zugang und der Nutzen dieses Wissens bleibt oft im Verborgenen. Insgesamt sind die Dozent/innen sehr gut im Bereich des Fachwissen und des theoretischen Wissens, jedoch fehlt es oft an Praxisnähe, da einige sehr stark in der Geographietheorie verbleiben.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024