Gut abgestimmter Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Durch die gut gewählten Lerninhalte fühle ich mich theoretisch gut mit Wissen ausgestattet, habe aber gleichzeitig ein großes Repertoire von Methoden für die Praxis sammeln können. Die Dozierenden aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern versuchen ihren Studierenden mit allen möglichen Methoden so viel mitzugeben wie möglich.

Die Pädagogik des Corona-Virus

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2019/20 begonnen. Die Seminarinhalte mit denen ich anfangs konfrontiert wurde, gleichten zunächst dem Abiturstoff und ich nahm den weiterne Studienverlauf etwas auf die leichte Schulter. Allerdings hat sich insbesondere im 4. Semester gezeigt, dass mein Studiengang nicht einfach auf Kompetenzen zur Erziehung von Kindern beruht, sondern viel mehr beinhaltet. Ich finde, dass die Inhalte uns auf sehr interessanterweise weitervermittelt werden und sich die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und viele der Dozentin sind sehr nett. Allgemein herrscht im Studiengang eine familiäre Stimmung und der Praxisanteil ist auch hoch, weshalb man Theorie und Praxis verzahnen kann. Auch gibt es Patenschaftstreffen, so dass man Kontakte zu anderen aus höheren Semestern (online) treffen und sich austauschen kann.

Positives Klima

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang fühlt sich an wie Zuhause.
Alle helfen sich untereinander und keine Frage bleibt offen.
Die Dozenten kommen immer besser online klar und geben strukturiere Angaben.
Die Literatur finden wir sowohl online als auch Vorort in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024