Hilfreich und schön

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange Studentin doch bis jetzt ist die Uni Essen - Duisburg eine sehr schöne Uni.
Sowohl Dozenten, Studenten und andere Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Desweiteten ist der Campus Essen wunderschön und man lebt sich sehr schnell ein.
Das einzige Problem ist, dass viele Vorlesungen oder Übungen ausgelagert wurden und man dadurch durch quer Essen laufen oder fahren muss um zu ihnen zu gelangen.

Mathematik auf Lehramt

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Leider ist das Mathestudium nicht besonders auf den späteren Beruf und die dazugehörigen Qualifikationen ausgelegt. Es fehlt genau das, was in den Schulen gebraucht wird! Nicht mal die späteren Themen kann man nach dem Studium noch, da man sich damit nicht auseinandersetzt. Deswegen gebe ich den Studieninhalten wegen Mathematik eine befriedigend.

Mathematik ist Logik

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Nun kann ich die Formeln, die in den Schulen einfach angegeben werden, nachvollziehen und zu Teil herleiten. Außerdem ist Mathematik eine reine Logiksache. Dies ist mir im Laufe meines Studiums klarer geworden. D.h. man kann viele verschiedene Aufschreibmethoden anwenden, doch das Ergebnis ist gleich. Verschiedene Wege führen nicht unbedingt auf verschiedene Resultate.

Das Studentenleben

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Durch das Studium bin ich selbstständiger und verantwortungsvoller geworden.
Die Uni würde ich im Allgemeinen mit gut bezeichnen, vor allem für alle die Lehramt studieren wollen.
Ich lerne immer mehr und sammel dementsprechend immer neue Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024