Mathe macht Spaß

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Ich bin seit 4 Semestern sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums! Die Menschen dort sind alle sehr nett und hilfsbereit, die Vorlesung sind sehr gut und verständlich. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und lieb und für Fragen und Anregungen zur Vorlesung aufgeschlossen!
Ich kann dieses Studium also nur empfehlen

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Am Ball bleiben. Weiter lernen obwohl die Klausur noch in weiter Ferne liegt. Wenn man sich darauf einlässt und wirklich versucht zu verstehen dann ist es gar nicht so schwer. Oft hilft es Bücher zu lesen, die einem das angewandt in der Praxis aufzeigen.

Sehr viel Arbeit

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Tatsächlich ist es sehr vom Dozenten abhängig wie man im jeweiligen Fach zurecht kommt. Wenn ein Dozent z.b. nur die Vorlesung anbietet ohne eventuell Dinge der Vorlesung noch mal online verfügbar zu machen ist es seht hart. Wie oft hat man sich in einer 90 minütigen Vorlesung bei einem Zeichen verschrieben oder kommt mit dem schreiben gar nicht hinterher. Und immer die Kommilitonen zu fragen ist auch nicht so schön....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Sehr spannendes Studium, welches ich jedem empfehlen kann. Ist definitiv nichts, was man nebenbei macht, sondern nimmt viel Zeit ein, besonders die wöchentlichen Übungsaufgaben, aber die Chancen nach diesem Studium sind sehr gut, sodass sich der ganze Stress lohnt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024