Anstrengend, kaum Freizeit

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium ist thematisch sehr interessant, jedoch gibt es viele organisatorische Defizite. Einige Materialien für den Laborbedarf müssen selbst bezahlt werden, es entstehen sehr hohe Kosten. Es werden nicht alle Studierenden gleich behandelt. Durch die Umstellung auf Bachelor wird hoffentlich vieles besser.

Mit Lernen zum Ziel

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Anfangs dachte ich man müsse nicht allzu viel lernen, wenn man gut in Chemie ist. Doch nach einem halben Jahr begriff ich, dass es doch viel schwerer ist als gedacht. Somit lieh ich mir viele Bücher aus der Bibliothek aus und lies sie. Das half super gut. Des Weiteren bin ich froh, ein Studium bekommen zu haben, welches mich so, so sehr interessiert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Uni.

Erfolgsorientierter Studiengang, Fleiß erwünscht

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Sehr praxisbezogenes Studium, viele Lerninhalte, stressig und interessant. Gute Vorbereitung aufs Berufsleben... Disziplin ist gefragt und auch notwendig, sonst bleibt man wohl auf der Strecke. Aber wenn man Interesse zeigt und ab und zu auch mal eine Nachtschicht investiert kann man diesen Studiengang mit sehr guten Noten abschließen.

Lebensmittelchemie

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit fast 1,5 Jahren an der Universität. Das erste Jahr, war nicht wirklich spannend, der Studiengang läuft im ersten Jahr parallel mit Chemie Bachelor. Aber danach habe ich es nicht bereut, die neuen Fächer wie Biochemie, Botanik und Lebensmittelchemie, machen sehr viel Spaß und geben langsam einen Eindruck wo es hingeht. Die Kommilitonen sind alle sehr nett, ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024