Toller Einblick in alle Epochen

Kunstgeschichte (B.A.)

Man erfährt viel über die verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte, Hintergründe und Zusammenhänge die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Ich finde die Seminare größtenteils sehr interessant, vor allem die Kunst der Moderne hat mir gut gefallen.

Lehre sehr gut, Bibliothek leider zu klein..

Kunstgeschichte (B.A.)

Inhaltlich gefällt mir das Studium bisher sehr gut, die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und es gibt interessante Exkursionen. Besonders die Bibliothek des Fachbereichs ist leider sehr oft überlaufen, was es schwer macht mit Fachbereichsliteratur an der Uni zu arbeiten. Mensa und Campusangebot sind gut! Insgesamt kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Würde mir nur noch einen Lehrstuhl für Kunstrecht und Provenienzforschung wünschen..

Sehr schnell im Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Sehr gut gemacht sind die Einführungskurse, die einmal grob, aber das wichtigste der Kunstgeschichte decken, sodass man schnell mit dem Vertiefen beginnen kann. Ansich muss man schauen, dass man sich die guten Dozenten raussucht. Die Räume der KuGe sind modern und gut klimatisiert, was auf der JGU nicht gerade standard ist.

Für Kunstkenner oder die, die es werden wollen

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte habe ich eigentlich nur als Beifach gewählt, weil es sich recht interessant angehört hat, aber ich hatte null Ahnung von Kunst. Aber man wird so einfach und verständlich an die Inhalte eingeführt , dass es einem einfach nur Spass machen kann!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024