Vielfältigkeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium bietet ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Es lässt sich für jeden das passende finden, wobei es mir teilweise schwer fiel mich zu entscheiden. Die Exkursionen führen in sehr schöne Städte und sehenswerte Ausstellungen, auch ins Ausland. :)

I Uni Mainz

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte an der Universität Mainz zu studieren, war eine der besten Entscheidungen, die ich in den vergangenen Jahren getroffen habe. Nicht nur ist Mainz eine vielseitige und kreative Studentenstadt, in der man sich schnell Zuhause fühlt, der Campus und speziell mein Institut sind einfach großartig. Tolle Leute, schöne Cafés und natürlich kompetente Dozenten. Eine Uni, die glücklich macht.

Kunstgeschichte, meine große Liebe

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten sind wirklich gewöhnungsbefürftig und der Schwerpunkt liegt immer noch auf dem Mittelalter (finde ich persönlich nicht schlimm, aber später ist Vielfalt immer besser). Aber sonst fühlt man sich sehr wohl und das Lehrangebot ist gerade dieses Semester sehr vielseitig.

Mein Studium ist genau das Richtige für mich!

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte an der Uni Mainz zu studieren ist sehr interessant. Man lernt auch viel Allgemeines dazu und ich komme sehr gut mit den Inhalten zurecht. Wenn man sich für Kunst und Geschichte interessiert, ist dieses Studienfach perfekt. Mein Stundenplan ist vollkommen in Ordnung, arbeite nebenbei noch und es gibt keine Probleme im Alltag. Die Veranstaltungsräume sind technisch super ausgestattet und auch die Bibliotheken sind ausreichend ausgestattet. Der Einsatz von modernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024