Sehr praxisnah

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr praxisnah, was mir sehr gut gefällt. Man kann sich von Anfang an selbst aussuchen, in welchem Bereich man sich spezialisieren möchte. Die Atmosphäre an der Hochschule ist sehr angenehm, die Dozenten stehen immer zur Hilfe bereit und allgemein ist es eine familiäre Hochschule mit kleinen Seminargruppen und netten Kommilitonen.

Viel Praxis - Wenig Klausurenstress

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Man wird gut aufgenommen an der Hochschule. Es ist sehr Praxisorientiert, aber auch viel an Referaten orientiert. Super ist die Möglichkeit sich schon von Anfang an Interessenorientiert die Seminare zu legen bzw. Auszuwählen. So macht man dass, was einen wirklich interessiert.

Gut dür alle, die sich noch nicht festlegen wollen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang KMP bietet wahsinnig viele Möglichkeiten. Man kann von Anfang an ausgewählen aus z.B. Fernsehen, Musik, Theaterpädagogik, Zeichnen u.v.m.
Die meisten Dozenten sind wirklich sehr nett und da es ja auch eine kleine HS ist, ist die Beziehung zu den Studenten auch sehr familiär, was mir gut gefällt.
Gerade für Leute, die vor dem Studium noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie später beruflich gehen möchten, ist dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mach mir mein Studium wie es mir gefällt

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

In dem Studium musst du selbst wissen, was du lernen willst, da die Auswahl der Inhalte sehr sehr sehr groß ist. Sicherlich fehlt die Vertiefung in manchen Bereichen​, was dem großen Angebot und der kurzen Studienzeit (6 Semester) geschuldet ist. Trotzdem habe ich jetzt schon mehr gelernt als ich dachte und werde mich wahrscheinlich mit einem Master weiter spezialisieren.
Ich habe mich künstlerisch (Fotografie, Theater, Film, Hörspiel) weitergebildet, große Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024