Super Studiengang, sehr zu empfehlen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es macht Spaß dort zu studieren, man lernt viel in der Breite und kann sich in einigen Dingen ausprobieren. Ich wünsche mir, dass es auch noch mal mehr in die Tiefe geht, man kann sich schon sehr austesten und erfahren, aber es könnten noch mehr einzelne Veranstaltungen vertieft werden, damit man sich später eventuell spezialisierten kann.

Kreativ, abwechslungsreich, praktisch

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik hat man einen guten Bezug zu den Dozent*innen, da das Studium wirklich sehr praxisorientiert ist. Wir arbeiten oft in Kleingruppen, aber auch in den Seminaren ist die Anzahl der Studierenden sehr klein gehalten. Das ist super angenehm.
Die Hochschule ist technisch sehr sehr gut ausgestattet. Vor allem im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik ist das natürlich von Vorteil. Wir haben engagierte Dozent*innen, die sich für gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Spezialisierungsmöglichkeiten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Du lernst in diesem Studiengang sehr breit gefächert und kannst dir daher selber aussuchen, welche Themen und Richtungen du vertiefen möchtest. Generell bekommst du in zahlreichen anderen Bereichen Grundwissen vermittelt. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Außerdem kannst du in den Werkstätten dein künstlerisches Können praktisch werden lassen.

Bis jetzt nicht schlecht!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist der Studiengang schon genau so wie ich es mir vorstelle, hätte es gerne noch mit mehr Medienpädagogik, damit ich später besser ds so gestalten wie ich es mir im Kopf vorstelle. Ich hoffe sehr, dass es, auch wenn der Studiengang Kultur und Medienpädagogik heißt, das es trotzdem noch mehr in die mediale Richtung geht und nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024