Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Medienmanagement" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe (Die HKA)" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 754 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

Yannick , 02.08.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)
Maria , 29.07.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)
Jenny , 07.07.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digitale Medien und Management
Hochschule Anhalt
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Management and Digital Technologies (MMT)
LMU - Uni München
Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Große Vielfalt und Praxisnähe

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Das Studium hat sich als sehr vielseitig und praxisorientiert erwiesen. Der Lehrplan war von Anfang an eine gute Mischung aus theoretischem Hintergrund und praktischer Anwendung. Vorlesungen zu Themen wie Medienrecht, PR-Strategien und interkulturelle Kommunikation wurden durch zahlreiche Projekte und Praktika ergänzt, in denen ich das Gelernte direkt anwenden konnte.

Besonders beeindruckt hat mich die Möglichkeit, an realen Projekten zu arbeiten, oft in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen der Medienbranche....Erfahrungsbericht weiterlesen

Varianz und Anwendungsnah

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Das Studium bietet aufjedenfall die Möglichkeit sich gut zu entfalten, selbst wenn man den Bachelor an einer anderen Uni absolviert hat. Man kann sich auf eine Richtung spezialisieren, und die Themen sind immer Praxis- und Anwendungsnah, sodass man direkt im Berufsleben durchstarten kann.

Klein aber fein

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und bietet einen Einblick in die verschiedensten Themengebiete, wie IT, Sprachwissenschaft, Medientechnik, Bildbearbeitung und viele mehr. man findet schnell heraus in welchen Themengebiet man besonders brennt. Auch wenn ich für mich entschieden habe einen etwas neues zu studieren hat mir der studiengang meine stärken und schwächen vorgezeigt wofür ich sehr dankbar bin:)

Module sinnvoll/sinnlos

Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.)

Teilweise sehr hilfreiche Module insbesondere Wahlmodule, aber teilweise sehr unnötige Pflichtmodule. Nette hilfsbereite Dozenten. Gute und praxisnahe Projekte. Allgemein sehr projektbasiert, was von Vorteil ist. Kleine Gruppen. Leider wenig Gruppendynamik, da alle unterschiedlich weit sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024