International

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang Journalistik gefällt mir an der TU Dortmund sehr gut. Die TU ist sehr gut ausgestattet. Sie hat ein Radiostudio, Plätze zum ruhigen lernen an Macs und es ist grade ein TV-Studio im Bau. Außerdem gefallen mir besonders die Mensen, welche ein riesiges Angebot haben. (Vor allem für Vegerarier gibt es verhältnismäßig sehr viel.) Ich bin aktuell im ersten Semester und kann daher noch nicht alle Studoeninhalte bewerten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist sehr gut. Besonders der Praxisanteil hat mir super gefallen. Die technische Ausstattung zum journalistischen Lernen sind mehr als ausreichend. Und auch die Betreuung der Dozent*innen sind toll - ich bin als völlige Anfängerin im Journalismus ins Studium gestartet und hatte nie das Gefühl, dass die Hürde anzufangen zu hoch ist.

Viel gelernt großer Praxisteil

Journalistik (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, es ist zwar ein hoher Arbeitsaufwand, aber macht total Spaß. Der Praxisanteil ist durch Praktika und Lehrredaktion sehr hoch und man wird gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Es gibt spannende Wahlpflichtveranstaltungen.

Praxis und Theorie super kombiniert

Journalistik (B.A.)

Nicht nur das Volontariat ist ein großer Pluspunkt, sondern auch die tollen Menschen, Praxis im Studium und ne ganz tolle Lern-Atmosphäre! Man bekommt einen sehr umfangreichen und qualitativ hochwertigen Einblick in den Journalismus und wird super auf das Berufsleben vorbereitet

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024