Gutes Studium für Einstieg in den Journalismus

Journalistik (B.A.)

Das Studien bietet Studierenden die Möglichkeit mit modernem Equipment und tollen theoretischen Inhalten einen guten Bachelor. Das abschließende Volontariat ist in dem Studium integriert und bietet Studierenden eine gute praktische Ausbildung bei renommierten Medienhäusern. Die Organisation und Umsetzung ausgewählter Module sind zu kritisieren.

Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Journalistik (B.A.)

Das Studium verbindet Spaß, Netzwerken und viel Arbeit in institutseigenen Lehrredaktionen. Fazit: Praxisnahe universitäre Ausbildung mit integriertem Volontariat. Dieser Studiengang ist weiterhin eine unschlagbare Wahl für angehende Journalisten. Absolut empfehlenswert!

Viel Praxis – durchwachsener Inhalt

Journalistik (B.A.)

Das Studium an der TU Dortmund besticht mit tollen Lehrredaktionen, vielen praktischen Aufgaben, nützlichen Kontakten und spannenden Einblicken in das Berufsbild eines Journalisten. Hier kann man sich ausprobieren, finden, diskutieren und vor allem auch in die Gestaltung des Studiengangs einbringen. Weshalb meine Bewertung unter Vorbehalt genossen werden sollte: ich studiere nach alter Studienordnung: mittlerweile wurde der Studiengang reformiert. Ich hatte für mich den Eindruck, dass der Einfluss des Nebenfaches und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalistik kann man doch studieren

Journalistik (B.A.)

Mir wurde nach dem Abi immer gesagt, dass man Journalistik nicht studieren kann, da es ja ein Handwerk sei, aber die TU Dortmund zeigt das Gegenteil: durch spannende Seminare, eine gute technische Ausrüstung und einem hohen praktischen Anteil, kann man Journalistik auch lernen. Natürlich gibt es auch, wie in jedem Studiengang, Kurse oder Seminare, die einem nicht so liegen, aber insgesamt fühle ich mich mit jedem Semester in meinem Berufswunsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024