Mind counts

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe vor allem gelernt, dass du nicht in allem die beste sein musst in was zu erreichen aber du musst dein bestes geben und Leidenschaftlich sein. Insbesondere im Journalismus kann man deine Leidenschaft in jedem Text mitlesen. Auch in der Unternehmenskommunikation musst du nicht perfekt sein solange du dein Herzblut rein gesteckt hast.

Sehr praxisorientiert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Jedes Semester mindestens ein praxisorientierter Kurs, teilweise sehr sehr kompetente und gute Dozenten, teilweise schwierige beziehungsweise inkompetente Dozenten. Da relativ kleine Uni, schnelle Hilfe bei organisatorischen Fragen oder Hilfe bei Problemen.

Studien Inhalte gut, Campus Leben und Mensa nicht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant, man hat einen freien Tag die Woche und die Dozente haben echt Erfahrung das merkt man. Bei einer Privatuni die noch dazu nicht gerade groß ist muss man sich bewusst sein dass ein Campus Leben nicht richtig existenz ist. Es gibt zwar hin und wieder Veranstaltungen vom ASTA aber man hat natürlich nicht so viele Studenten und damit kaum Möglichkeiten sich zu integrieren bei Spieleabenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer erkaufter Abschluss

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe vor kurzen meinen BA dort abgeschlossen. Mit wenigen Ausnahmen werden kaum ausreichend Inhalte vermittelt. Ich möchte mich nicht beschweren, aber die Bewertung fällt insgesamt viel zu positiv aus, sodass die Noten quasi durch die horrenden Studiengebühren gekauft werden. Viel zu wenig Feedback seitens Dozenten auf Leistungen (mit Ausnahmen), sodass kaum ein Lerneffekt entsteht.
Die Organisation ist die reinste Katastrophe. Die strenge Pflichtanwesenheitsregelung erschwert das Studium unheimlich, da auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024