Studiengangdetails

Das Studium "IT-Management und -Consulting" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Anonym , 29.07.2024 - IT-Management und -Consulting (M.Sc.)
Christian , 12.07.2024 - IT-Management und -Consulting (M.Sc.)
Lena , 25.02.2024 - IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

IT-Fachkräfte sind bei nahezu allen Unternehmen sehr gefragt, weil IT-Infrastrukturen heutzutage die Grundlage für zahlreiche Arbeitsprozesse bilden. Im IT-Management Studium erlangst Du nicht nur informationstechnologisches sondern auch betriebswirtschaftliches Wissen und qualifizierst Dich somit für Positionen auf Managementebene. Hier übernimmst Du vor allem organisatorische und planerische Tätigkeiten, indem Du beispielsweise effiziente und ökonomische IT-Strategien ausarbeitest.

IT-Management studieren

Wirtschaftsuniversität Wien
IT Management
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Teilweise unorganisiert

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Teilweise werden Informationen zu spät geteilt. Unklare Anforderungen, verschiedene Anforderungen von verschiedenen Dozenten. Man lernt aber trotzdem viel. Man bekommt einen guten Einblick in die Wirtschaft und Praxis.

Praxisorientiert und gut vernetzt

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Der Studiengang IT-Management und Consulting bietet einen hervorragenden praktischen Bezug, der es den Studierenden ermöglicht, theoretisches Wissen direkt in realen Projekten anzuwenden. Leider ist die Organisation des Studiengangs manchmal verbesserungswürdig, was zu einigen Herausforderungen führen kann. Dennoch überzeugt die gute Vernetzung mit Partnerunternehmen, die wertvolle Kontakte und vielfältige Praktikumsmöglichkeiten eröffnet.

Praxisnaher ITMC Master

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Der ITMC Master bot eine herausragende Erfahrung: Praxisprojekte ermöglichten tiefe Einblicke, enge Kooperationen mit Unternehmen förderten wertvolle Kontakte und fundierte Lehrinhalte vermittelten Methodik. Diese vielschichtige Ausbildung hat mich optimal auf meinen beruflichen Werdegang vorbereitet.

Im ITMC Master: Praxisprojekte, Firmenkontakte...

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Im Masterstudiengang ITMC habe ich eine praxisorientierte Ausbildung genossen, die es mir ermöglicht hat, direkt an realen Projekten zu arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen konnte ich wertvolle Beziehungen knüpfen und Einblicke in die aktuelle Arbeitswelt erhalten. Die Lehrinhalte legten einen starken Fokus auf Methodik, wodurch ich nicht nur Fachwissen erwarb, sondern auch lernte, komplexe Probleme systematisch zu lösen. Diese ganzheitliche Herangehensweise hat mich nicht nur akademisch, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024