Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Solides Studium mit Optimierungpotenzial
Die HMKW wirbt mit der Kombination aus akademischer Theorie und aktueller Praxis. Nur wenige Dozenten sind fest an der Hochschule angestellt und geben die Vorlesungen daher nur neben ihrem Hauotjob. Die Expertise ist sehr verschieden: neben begeisterungsweckenden Machern die spannende Use-Cases aus der Praxis zeigen, gibt es auch ausgewählte Dozenten, die vermutlich nur des Geldes wegen Vorlesungen halten und/oder die englische Sprache nicht gut genug beherrschen.
Die Hochschulorganisation tut sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kein praxisorientierte Studium
Die Organisation ist nicht gut. Man kann mit diesem Stundenplan nicht so einfach als Werkstudent arbeiten. Es gibt viele Gruppenarbeiten, aber leider ist diese Studiengang ist nicht sehr praxisorientiert. Trotzdem sind die meisten Dozenten gut und hilfsbereit.
Im Grunde zufrieden
Ich mache jetzt nach meinem Bachelor in "Journalimus und Unternehmenskommunikation" (JU), auch meinen Master im "Internationalen Marketing und Medienmanagement" (I3M) an HMKW.
Prinzipiell kann man zufrieden sein, es gibt natürlich solche und solche Dozenten, einige sehr kompetent, andere weniger. Größtenteils sind die Vorlesungen sehr praxisnahe gestaltet und die Dozenten, die einen enorm großen beruflichen Background aufweisen können, bringen diesen meist auch aktiv mit in die Vorlesung mit ein. (Anekdoten etc.)
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute, kleine Uni
Die HMKW hat gute Dozenten. Ich bin im ersten Semester des Masters und habe bereits meinen Bachelor an der HMKW gemacht. Dadruch, dass die Uni nicht so groß ist, ist das Campusleben nicht außergewöhnlich und erinnert mich eher an die Schulzeit, da mann eher Zeit mit seinen (bei mir 14) Kommilitonen verbringt. Alles in alles würde ich die HMKW definitiv weiterempfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 63% empfehlen den Studiengang weiter
- 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter