Informatik Studium an der Uni-Münster

Informatik (B.Sc.)

Hoher Matheanteil, vor allem in den ersten beiden Semestern. Insgesamt viel Theorie und weniger Praxis. Es muss zusätzlich ein Nebenfach studiert werden, zur Auswahl stehen unter anderem Mathe, Biologie, Physik, aber auch BWL und Philosophie. Lernmaterialien stehen online zur Verfügung. Auch die Vorlesungen werden aufgezeichnet und die Abgabe der Übungsaufgaben erfolgt über das Lernportal.

Das Hörsaalgebäude und die meisten Seminarräume sind eher älter, vom Bahnhof aus aber sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für wirklich Interessierte

Informatik (B.Sc.)

Informatik an der WWU ist ein bis dato sehr schönes Studium, aber man muss wirklich an dem Thema interessiert sein, damit einem das Studium auch Spaß macht, bzw. Damit man das Studium gut schaffen kann. Es gibt auch hier Module, die mir nicht ganz gefallen haben, aber das gehört immer dazu. Empfehlen kann ich das Studium Informatik hier an der WWU auf jeden Fall :D

Informatik an der WWU Münster

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor etwa einem Monat mit meinem Informatik Studium in Münster begonnen. Ich besuche momentan eine Informatik Vorlesung (wobei es noch einen vertiefungskurs für Programmieranfänger gibt, welchen ich nicht benötige) und zwei Mathematik Vorlesungen, Analysis 1 und Lineare Algebra 1. Da in Informatik gerade noch grundlegende Basics behandelt werden habe ich momenentan noch nicht so viel von dieser Vorlesung, allerdings verstehe ich, dass es notwendig ist, um die Anfänger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt starker Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Im Allgemeinen super organisiert. Knapp vor Beginn des Studiums wählt man ein Nebenfach, bspw. Mathe oder Philosophie. Da die WWU ja keine Campus-Uni ist, bleibt man an sich viel am Fachbereich, der ziemlich übersichtlich, aber trotzdem gut ausgestattet ist.

Die Lehrenden geben sich alle Mühe, es herrscht Transparenz sowohl in Bewertung von Übungsaufgaben und Klausurzulassungen, als auch in den allgemeinen Anforderungen an die Studierenden. Alles ist klar kommuniziert. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024